A Secret Weapon For Südamerika Reiseplanung

Steigen dann die Preise weiter oder sind die relativ gleich wie jetzt, wäre cool wenn du das beantworten kannst Bin open end unterwegs, von daher hab ich keinen Zeitdruck.

Bedenke: Südamerika ist ein riesiger Kontinent und nicht vergleichbar mit dem eher winzigen Europa.

Diese sehr individuell geplante Reise hat uns in sehr kurzer Zeit in viele unterschiedliche Regionen geführt. Es war alles sehr eng getaktet und hat perfekt funktioniert. Wir haben unglaublich viel gesehen und erlebt. Dabei hatten wir zu jeder Zeit ein sehr hohes Maß an gefühlter Sicherheit gehabt.

Ich halte es wie meine Vorredner und so wurde mir in den bisher insgesamt nine Monaten Südamerika nichts geklaut.

Das ist also auch nicht unbedingt vorhersehbar. Wir schauen immer zuerst, ob ein paar andere Leute an den Ständen stehen und dann springen wir oft einfach ins kalte Wasser. Wir finden zum Beispiel Fisch sollte male an der Küste essen, ist frischer und schmeckt auch einfach besser. Damit und mit den allgemeinen Hygienemaßnahmen von zu Hause, sind wir eigentlich recht intestine gefahren bis jetzt.

Wenn du im Dorm übernachtest, dürfte je nach Größe und Lage sicher etwas zwischen five und eight Euro zu finden sein. Das wäre Miniminimum. In der Realität ist es aber dann im Laufe des Tages auch oft so, dass person hier mal ein Eis ist, dort mal einen Saft trinkt und es schon mal two bis 3 Euro mehr an Ausgaben sind. Dann muss male auch sein Zeug hin und wieder kostenpflichtig waschen lassen und gerade, wenn guy allein unterwegs ist, summieren sich doch die sonst recht günstigen Taxikosten. Wenn du außerdem noch die ein oder andere geführte Tour unternimmst, sind eher twenty five bis thirty Euro realistisch.

Ich werde mich nächstes Jahr auch in das Abenteuer Südamerika mit dem Rucksack stürzen und freue mich schon riesig.

Und wenn wir so starten würden wäre es am besten so im Januar zu starten oder noch etwas später im Jahr wegen macchu pichhu am Ende?

Vor allem das Essen in Peru fand ich Tremendous lecker – kann mich da Daniel nur anschließen: Ceviche ist einfach Tremendous, Tremendous lecker! Ansonsten finde ich auch, dass sich Südamerika fileür Solo-Reisende Tremendous eignet

nun seid ihr bereits unterwegs bzw. schon wieder zurück von eurer Reise? Ich will dir dennoch antworten: Wir hatten kein Inlay dabei. Die Betten waren für uns immer Südamerika Reiseplanung in Ordnung. Einmal sind wir wieder ausgezogen. Da habe ich die Toiletten gesehen und wollte nicht mehr. Die Betten haben wir uns gar nicht erst genauer angeschaut.

Da wir schon mit privatem Guideline in Vietnam unterwegs waren, kannten wir dies schon und waren auch diesmal wieder begeistert. Wir haben so einen interessanten und teilweise private Einblick in die Länder bekommen, was uns ohne Sprachkenntnisse sehr schwer gefallen wäre.

Bin auch gerade dabei eine Reise durch Südameika zu planen und bin dabei auf deine Seite gestoßen – echt super!

Damals war ihr schon klar, dass sie wiederkommen würde. So kam es, dass sie 2017 ihren Rucksack gepackt hat und nun schon seit einigen Monaten für ein soziales Projekt in Peru arbeitet. 

Santa Marta liegt ebenfalls an der Karibikküste und von dort ist es nur einen Katzensprung zum Nationalpark Tayrona, in dem wohl die schönsten Strände des ganzen Kontinents zu finden sind – so erzählt person es sich zumindest in Kolumbien.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “A Secret Weapon For Südamerika Reiseplanung”

Leave a Reply

Gravatar